top of page

Waldspiele – Lernen und Erleben in der Natur

  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Bei unseren Waldspielen verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Tag im Wald. An verschiedenen Stationen konnten sie ihr Wissen rund um den Wald erweitern und erfuhren interessante Informationen über die Jagd sowie die heimischen Wildtiere, die vor Ort bestaunt werden konnten.


Neben dem Überqueren eines Wasserlaufs und verschiedenen Geschicklichkeits-aufgaben standen auch ein Wald-Memory sowie der Bau einer Brücke auf dem Programm. Zum Abschluss war vor allem Teamarbeit gefragt: Gemeinsam wurde eine Kugelbahn gebaut, bei der Kreativität, Zusammenarbeit und Ausdauer gefragt waren.


Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die als Fahrdienst unterstützt und diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.



 
 
bottom of page